Extremely Powerful Capybaras

Knuddelige Fellwesen im niedlichen Comiclook die sich kloppen? In Extremely Powerful Capybaras gibt es sie. Was es leider nicht gibt, ist Spieltiefe. Als Roguelite-Abenteuer möchte man gerne sein wie Vampire Survivors, aber eben auf niedlich. Das gelingt leider nicht so ganz.

Wer kein Gamepad besitzt, sollte einen Bogen um das Spiel machen. Es ist mit Tastatur und Maus quasi unspielbar. Wäre das nun ein reinrassiges Konsolenspiel, ist das kein Grund zur Aufregung. Auf PC macht man sich damit aber sicherlich keine Freunde. Großen Augenmerk wirft man auch auf kooperatives Spielen. Das konnten wir leider nicht ausprobieren, denn die Vorab-Version hatte damit noch Probleme. Ein Blick in die Steam-Reviews offenbart, dass diese wohl zum Release auch nicht behoben wurden. Schade.

Am Anfang motiviert Extremely Powerful Capybaras durchaus. Es gibt einiges zu entdecken und auszuprobieren. Aber die langfristige Motivation existiert leider nicht, ganz zu schweigen vom suchterregenden Gameplay eines Vampire Survivors.

Meinung von Toni

Nein, Chance verpasst! Extremely Powerful Capybaras muss man wirklich nicht spielen. Okay, der Entwickler will auch nur 7 Euro habe, was ein fairer Preis ist. Dennoch geht das Verhältnis von Spielspaß je Cent nicht so ganz auf…

Entwickler:Studio Bravarda
Vertrieb:PM Studios
Systeme:PC mit Gamepad
Preis:5,99 €
Link:Steam
Avatar-Foto

Gastspieler

Dies ist ein gemeinschaftlich genutztes Konto für Gastautoren. Von wem genau der Artikel ist, findet sich jeweils am Ende.

Alle Beiträge ansehen von Gastspieler →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert