Little Problems: A Cosy Detective Story

Little Problems: A Cosy Detective Story

Unter dem Spiel habe ich mir etwas anderes vorgestellt, nämlich ein Adventure. Bekommen habe ich ein Puzzlespiel. Wir müssen in einem Bild Hinweise sammeln, um eine Lückentext zu vervollständigen. Es ist also auch ein wenig Wimmelspiel. Leider kann ich mit denen so gar nichts anfangen. Ich finde das Absuchen des Bildschirms langweilig und ermüdend, da will einfach keine Freude bei Aufkommen.

Hier ist das aber nicht ganz so schlimm, weil man sich die Stellen anzeigen lassen kann, an denen es etwas zu entdecken gibt. Anschließend müssen wir dann noch den Hinweis lesen und hervorgehobene Wörter anklicken, um sie so für die spätere Verwendung zu vermerken. Das Spielprinzip mag zwar auf den ersten Blick als einfach anmuten, um aber die Texte korrekt auszufüllen, muss man wirklich alle Hinweise sehr aufmerksam studieren. Die ersten Szenen waren kein Problem, dann aber wurde es mit steigender Anzahl an Hinweisen und Möglichkeiten dann doch schnell sehr schwer den Überblick zu behalten.

weiterlesen ins spielenswert #29

Little Problems: A Cosy Detective StoryPuzzle
Entwickler:Posh Cat Studios
Vertrieb:Amplified Games
Systeme:PC
Preis:9,99 €
Link:Steam
Fediverse-Reaktionen
Avatar von Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jeden Freitag um 17 Uhr
Alle Beiträge der Woche

Trag dich ein, um nichts zu verpassen!

Wir senden keinen Spam!

Für alle Unterstützer erscheint monatlich das E-Mail-Magazin Pixelbrief, für Leseratten zusätzlich das PDF-Magazin spielenswert mit Texten zu den besten Spielen des vergangenen Quartals. Beides nur im Abo via Ko-fi oder Steady.

Die Pixelspieler
Die Pixelspieler
@seite@blog.pixelspieler.net

Unser Blog im Fediverse. Die Pixelspieler sind Simone, Frank und John. Sie schreiben über Spiele und verwandte Themen und machen das E-Mail-Magazin spielenswert.

393 Beiträge
17 Folgende