Super Farming Boy

Super Farming Boy

Was wäre wenn Clark Kent sich entschieden hätte, die Farm seiner Eltern zu übernehmen? Dann wäre er wohl Super Farming Boy geworden. Natürlich hat das Spiel nichts mit DC Comics und Superman zu tun. Ich kann mir aber durchaus denken, dass die für die Entwickler als Inspiration gedient haben. Super Farming Boy spielt sich zunächst wie jedes andere Farming-Spiel da draußen. Bis wir uns Superkräfte zulegen und uns ein Cape umhängen. Dann fliegen wir über Felder, lassen es regnen oder hauen bösen Buben aufs Maul. Eben das, was so ein Bauer mit Superkräften so tun würde.

Natürlich braucht jeder Superheld natürlich auch einen Superschurken als Gegenspieler. Der hört auf dem Namen Corpo. Wie Großkonzerne Bauern auf der ganzen Welt das Leben schwer machen, macht Corpo unserem Alltag im Spiel nicht so schön. Irgendwann weden wir ihm dafür sicherlich die Quittung servieren. Am Anfang tun wir halt, was wir können. Zunächst muss der Bauernhof auf Vordermann gebracht und die Felder bestellt werden. Wenn das Gemüse reift, dann können wir unser Tribut an den Bösewicht liefern und mti dem was übrig bleibt unseren Farm und Fertigkeiten verbessern.

Die Grafik präsentiert sich in einem extrem niedlicher Comiclook. Das Gemüse will man gar nicht in den Kochtopf werfen, denn es hat Augen und ist zum knuddeln. Der Sound ist erträglich, man kommt aber gut auch ohne Ton durch das Spiel, denn Texte muss man alle selber lesen; eine Sprachausgabe gibt es nicht. Die Lokalisierung ist okay, aber scheint an einigen Stellen automatisch übersetzt worden zu sein. Bei einem Indie-Titel kann man da sicherlich ein Auge zudrücken. Gespielt habe ich es auf meinem ROG Ally, denn es ist ja primär für Mobilgeräte entwickelt. Das hat ausgesprochen gut funktioniert, die Texte waren auf dem kleinen Schirm alle gut lesbar und die Steuerung funktioniert gut. Daher ist wohl auch am „großen“ PC ein Controller ein gute Wahl. Wie es sich mit Touchscreen spielt, konnten wir nicht testen, denn wir haben nur einen Key für Steam bekommen. Das Spiel kommt im August in den Early Access.

Mein Ersteindruck

Ganz nett, der Super Farming Boy. Für mich ist der Grafikstil etwas zu bunt und zu kindlich. Allerdings sind ja Kinder und Gelegenheitsspieler eher die Zielgruppe für das Spiel. Es hat durchaus Potential, aber auch noch einen ziemlichen Weg zurückzulegen. Eine Demo könnt ihr bereits auf Steam spielen und euch selbst einen Eindruck davon verschaffen.

Super Farming BoyFarming mit Superkräften
Entwickler:LemonChili Soft
Vertrieb:Renxo Europe Limited
Systeme:PC, iOS, Android
Termin:12. August 2025 (Early Access)
Link:Steam
Fediverse-Reaktionen
Avatar von LordJohn75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jeden Freitag um 15 Uhr
Alle Beiträge der Woche

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden

Wir senden keinen Spam!

Das E-Mail-Magazin spielenswert ist jetzt umfangreicher und kostet nun 1,- € pro Ausgabe im Abo bzw. 1,80 € einzeln. Zu beziehen auf Ko-Fi.

Die Pixelspieler
Die Pixelspieler
@seite@blog.pixelspieler.net

Unser Blog im Fediverse. Die Pixelspieler sind Simone, Frank, Rainer und John. Sie schreiben über Spiele und verwandte Themen und machen das E-Mail-Magazin spielenswert.

318 Beiträge
9 Folgende