Legend of Edda: Pegasus

Legend of Edda: Pegasus ist ein Online-Rollenspiel und damit eigentlich bei uns fehl am Platz. Allerdings hat mich die Neugier gepackt und so habe ich das Experiment „Alex in MMORPG“ gestartet. Vom Entwickler habe ich einen Code für ein Starter Pack erhalten, den ich aber letztlich doch nicht verwendet habe.

Der niedliche Anime-Look täuscht: Legend of Edda: Pegasus ist ein ziemlich brutales und forderndes Online-Rollenspiel. Als Einsteigerin hat man es nicht leicht, denn die meisten Spieler wollen mit Neulingen nichts zu tun haben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das wohl für diese Art Spiele normal sei. Trotzdem muss mir das aber nicht gefallen.

Auch wenn es so aussieht, als würde es aus dem asiatische Raum stammen, kommt es tatsächlich aus Lateinamerika. Das sieht man an den unterstützten Sprachen. Neben Englisch werden Portugiesisch, Spanisch und Philippinisch angeboten. Für ein MMORPG eine ziemlich eingeschränkte Wahl. Folglich trifft man zu europäischen Spielzeiten auch kaum auf Mitspieler. Persönlich hat mich das aber eher gefreut, denn die meisten Spieler sind leider sehr toxisch, besonders wenn sie mitbekommen, das ich keinen Penis in der Hose habe. Von der blöden Anmache pubertierender Bübchen bis hin zu Beleidigungen und gar Anfeindungen musste ich bei meinem Experiment alles über mich ergehen lassen – und das sogar von Moderatorenseite, wo ich um Hilfe ersucht habe!

Die Spielmechaniken sind eigentlich gar nicht so schleicht, auch wenn sie vermutlich mit den Platzhirschen im MMORPG-Genre nicht konkurrieren können. Es wäre also durchaus Potential für Spielspaß gegeben, wenn man sich dazu entschließen würde, toxisches Verhalten zu verurteilen und hier hart durchgreifen würde. Aber das wird wohl leider nicht passieren…

Meine Meinung

Ich weiß schon, warum ich mich von solchen Spielen bislang fern gehalten habe – und das auch zukünftig tun werde. Der niedliche Look von Legend of Edda: Pegasus täuscht leider. Meine Erfahrungen mögen vielleicht nicht pauschalisiert werden können. Vielleicht hatte ich nur Pech. Wer mit Freunden gemeinsam startet und so einen festen Kreis um sich schart, der mag das Spiel vielleicht komplett anders erleben. Da sich aber auch offizielle Vertreter mir gegenüber nicht korrekt verhalten und meine Beschwerden einfach ignoriert haben, muss ich einfach eine deutliche Wahrnung aussprechen. Finger weg!!!

Entwickler:Eya Soft
Vertrieb:IndigoWare
Systeme:PC
Preis:Free2Play
Link:Offizielle Webseite

Alex

War ein Teil des Dynamischen Duos des Pixelspiele Magazins. Jetzt angehende Studentin mit Hang zu Casual Games. Mag aber auch Action-Adveentures und Jump'n'Runs.

Alle Beiträge ansehen von Alex →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert