Kickback Slug: Cosmic Courier

In Kickback Slug: Cosmic Courier stellen wir Pakete zu, denn wir sind eine schleimiger intergalagtischer Lieferant. Es handelt sich dabei um einen 2D-Plattformer mit Schwerpunkt auf Physikrätsel. Die erinnern an den Klassiker Moonlander.

Während sich irdische Postboten mit Hunden rumschlagen, die sich gerne in deren Waden oder Gesäß verbeißen, muss so ein Alienschleimer doch mit weitaus größeren Gefahren fertig werden. Dazu zählt auch unser Boss, den die pünktliche und unbeschadete Zustellung der Waren über alles geht – inklusive unserer Schleimigkeit. Deshalb pfurzen wir uns auch schnell durch die Levelabschnitte, vorbei an allerlei Gefahrenstellen und uns feindlich gesonnenen Wesen. Moment, Dabei bloß nicht das Paket verlieren, sonst haben wir ausgepfurzt, pardon beim Chef verspielt.

Technisch holt Kickback Slug: Cosmic Courier bei weitem nicht alles aus der in die Jahre gekommen Konsole. Darum läuft es auch ziemlich flüssig, was für das Spiel viel wichtiger ist, als Bombastgrafik. Nicht, dass das Spiel nicht auch schön anzusehen ist. Die Grafik ist liebevoll gezeichnet und hat Charme. Geräusche und Musik lassen sich hören. Die Steuerung geht gut von der Hand, wobei ich am liebsten mit dem Pro-Controller gespielt habe. Das Spiel ist vollständig lokalisiert.

Meinung von Alex

Kurzweiligen Spielspaß hat Kickback Slug: Cosmic Courier tatsächlich zu bieten. Allerdings reicht es dann auch wieder. So eignet es sich gut, für ein Spielchen auf der S-Bahnfahrt zur Schule oder Arbeit, weniger als abendfüllende Unterhaltung. Aber hey, dafür kostet ja das Spielchen auch keine 15 Euro!

Entwickler:Apriori Digital
Vertrieb:Apriori Digital
Systeme:PC, Switch
Preis:13,99 €
Link:Nintendo eStore
Posted In :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

spielenswert

Dein E-Mail-Magazin über Spiele.
Kostenlos und werbefrei.

Wir senden keinen Spam!

Blog folgen