Doctor Cat

Abgedreht. Das beschreibt dieses simple Puzzlespiel wohl am ehesten. Es erzählt uns die Geschichte einer psychopathischen, pardon, Psychiater-Katze, die sich um die seelischen Probleme ihrer Mitkatzen und anderer tierischer Zeitgenossen liebevoll kümmert. Das geschieht in Form einer Jigsaw-Puzzles, in dem wir ein Bild der Geschichte entschlüsseln.

Ganz ehrlich, das war es dann auch schon. Mehr ist an Doctor Cat nicht dran. Die Grafik ist ganz nett, die (abstellbare) Musik geht einen ziemlich schnell auf die Nerven und Texte muss man lesen, denn eine Sprachausgabe gibt es nicht. Dazu unterstützt das Spiel nur Englisch und Portugiesisch. Das könnte aber auch chinesisch sein, so überflüssig ist das textliche Beiwerk. Irgendwie wirkt das Konzept auch gezwungen und aufgesetzt. So richtig will der Erzählteil einfach nicht zum Puzzlespiel passen.

Meinung

Das Spiel ist bestenfalls mittelmäßig und weder eure Zeit, noch euer Geld wert. Spielt lieber A Little to the Left, was das genaue Gegenteil ist, wie ihr in Alex‘ Beitrag lesen könnt.

Doctor Cat
Entwickler:Headway GamesVertrieb:Afilgames
Genre:Puzzle-/DenkspielAnspruch:Einsteiger
Systeme:PC, PS4, PS5, Switch, XboxZugänglichkeit:eingeschränkt
Preis:1,99 €Vertriebsweg:Digital
Posted In : ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Jeden Freitag um 15 Uhr
Alle Beiträge der Woche

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spielenswert gibt es 2025 nur mehr im kostenpflichtigen Abo, zu beziehen auf Ko-Fi.

Blog folgen