Mitmachen

Die Pixelspieler sind kein exklusiver Verein. Hier kann, darf und soll jeder Artikel veröffentlichen, die thematisch in unser Blog passen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du das einmal und nie wieder, unregelmäßig oder regelmäßig tun möchtest. Wir sind für alle Beiträge offen und dankbar. Bezahlen können wir dich aber leider nicht, weil das Projekt kaum unterstützt wird. Vielleicht ändert sich das in Zukunft ja.

Und so geht’s!

Schreibe deinen Artikel in einer Textverarbeitung und speichere diesen als OpenDocumentText (ODT). Bilder sollten in FullHD (1920x1080p) als PNG vorliegen. Wir brauchen in jedem Fall ein Titelbild, weitere Bilder sind optional. Baue diese bitte nicht in den Text ein, sondern schreibe den Dateinamen an die Stelle an der das Bild angezeigt werden soll.

Hast Du alles zusammen, packe die Dateien in ein ZIP-Archiv. Dieses hängst du dann einfach an eine E-Mail an. In die E-Mail schreibst du dann noch ein paar Informationen über deine Person, deine sozialen Profile und deine Webseite (falls vorhanden). Das erscheint dann unterhalb des Textes.

Falls Du uns öfter Texte zukommen lassen möchtest, richten wir ein Benutzerkonto für dich ein. Dann kann man deine Artikel auch leicht über eine Autorenseite finden. Andernfalls erscheint der Beitrag unter dem Gastspieler-Profil.

Du fühlst dich unsicher und/oder hast Fragen? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter und begleiten dich auf dem ganzen Weg. Erst wenn du gänzlich zufrieden bist, erscheint dein Artikel im Blog.

Artikel einreichen

Du kannst das folgende Formular dafür verwenden. Alternativ schickst du deine E-Mail an post@pixelspieler.net. NEU: Du kannst auch einfach alles in ein Archiv packen und dies unter https://ablage.pixelspieler.net hochladen.

Aufgrund missbräuchlicher Nutzung wurde das Formular entfernt.

Newsletter

Jeden Freitag um 15 Uhr
Alle Beiträge der Woche

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spielenswert gibt es 2025 nur mehr im kostenpflichtigen Abo, zu beziehen auf Ko-Fi.

Blog folgen