Hideo Kojima: Connecting Worlds

Am Samstag wurde im Rahmen des Tribeca Festivals die neue Dokumentation Hideo Kojima: Connecting World vorgestellt. Anschließend fand noch eine Q&A mit dem berühmten Spieldesigner statt. Die Dokumentation hat eine Laufzeit von einer Stunde, in der vor allem die Entstehung von Death Stranding beleuchtet wird. Auf seine erfolgreiche Reihe Metal Gear Solid viel nur eine Randnotiz, der Weggang von Konami wurde gar nicht thematisiert.

Die Dokumentation wurde bildgewaltig in Szene gesetzt und ist trotz der eingeschränkten Sicht auf Kojimas Leben und Werk sehenswert. Wann der Rest der Welt in den Genuss kommen wird, ist aber unklar. Es wurden keine weiteren Termine für eine Ausstrahlung bekanntgegeben. Im Anschluss beantworte Hideo Kojima noch ein paar Fragen und bestätigte, dass sowohl Death Stranding 2, als auch der Xbox-Exklusivtitel große Fortschritte machen.

LordJohn75

Spieleveteran, Medien-Guru und Eisenbahn-Romantiker. Xbox Ambassador und Insider. Schreibt das E-Mail-Magazin spielenswert und ist ein Teil der Pixelspieler.

Alle Beiträge ansehen von LordJohn75 →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert