Microsoft macht weiter negative Schlagzeilen. Nachdem wir nun ja keinen Game Pass mehr abonnieren, sind wir auf Keys für die Besprechungen angewiesen. Doch Microsoft hat da eine neue Idee. Statt Keys uns Medienvertretern zeitnah zur Verfügung zu stellen, bekommen wir die nun frühestens einen Monat nach deren Veröffentlichung. Zu diesem Zeitpunkt kräht aber kein Hahn mehr nach den Spielen. Wenn wir die früher wollen, dann müssen wir sie eben kaufen. So denkt man sich das bei Microsoft zumindest.
Die Pixelspieler sind aber ganz privat finanziert und kaufen sich deshalb nur Spiele, die sie auch persönlich interessieren. Ninja Gaiden 4 und The Outer Worlds 2 will bei uns keiner spielen. Allerdings sehen wir natürlich, dass da ein großes Interesse von eurer Seite besteht. Deshalb kaufe ich die Spiele nun auf Disk, um sie nach der Besprechung direkt weiterverkaufen zu können und so möglichst keinen großen Verlust zu machen. Jedenfalls war das der Plan. Leider sind aber die Standardversion beider Spiele nicht lieferbar. Zumindest nicht auf Disk. Codes hätte man da gehabt, aber da ist ein Weiterverkauf ausgeschlossen. Und 20 – 30 € für die Deluxe bzw. Premium Edition obendrauf will ich nicht zahlen.
Somit finden diese Spiele also bei uns leider nicht statt. Das betrifft auch Double Fine’s Keeper, Das gibt es nur digital und bei uns interessiert es niemanden so wirklich. Es steht zwar auf meiner Wunschliste, aber ich habe sooo viele andere Spiele noch nachzuholen und abzuarbeiten, dass das erstmals für lange Zeit dort bleiben wird…

Schreibe einen Kommentar