Spotify killt die Pixelbeschallung

Spotify killt die Pixelbeschallung

Ich weiß, dass viele von euch der Pixelbeschallung von Poldi lauschen. Doch damit ist jetzt erstmal Schluss. Was passiert ist? Spotify hat den Podcast gelöscht. Einfach so? Nicht ganz, denn die Musikepisode hat gegen deren Nutzungsbedingungen verstoßen. Da bekommt man bei den meisten Diensten eine Abmahnung und die Möglichkeit seinen Fehler wieder gut zu machen, vor allem wenn es der erste Verstoß ist. Nicht so bei Spotify, die hämmern gleich auf Delete und kommunizieren nur per Roboter mit Betroffenen. Das ist Scheiße und für Poldi natürlich eine Katastrophe.

Was genau passiert ist und wie es weitergeht erzählt er in einer Sonderfolge, die es aber nur auf der Webseite zu hören gibt. Ich bin aber mal so frei und binde die hier direkt für euch ein:

Natürlich könnt ihr auch diesen Link zum Beitrag folgen.

Im Namen aller Pixelspieler wünsche ich unserem Freund Poldi viel Kraft und Erfolg für den erzwungenen Neustart und selbstverständlich halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Fediverse-Reaktionen
Avatar von LordJohn75

4 Antworten zu „Spotify killt die Pixelbeschallung“

  1. Avatar von gafu

    @seite

    Wer spotify als einzigen ausspielungsweg srines podcasts nimmt und sich nicht mal wundert das die werbung hinzufügen und die Kohle einstecken, der hat noch nicht gemerkt das er kein Partner von spotify ist, sondern deren Ware.
    Und die ware kann man vielleicht in kürze mit einer KI generieren, bei der ausgespielten musik gehts damit ja bereits los.

    RSS feeds waren doch eine gute sache.

  2. Avatar von tewe

    @seite

    Habe ich das richtig verstanden, dass du keine (!) Musik in deinem Podcast verwenden darfst? Oder ging es um Musik, für die du keine Lizenz hast?

    1. Avatar von LordJohn75

      Die Pixelbeschallung ist nicht unser Podcast, sondern der von Poldi. Er hat die Frage eigentlich auch ausführlich in der Extrafolge beantwortet, vielleicht hörst Du nochmal rein. Spotify mag keine Musik in Podcasts, die gehören in ihren Musikkatalog. Dass das in diesem Fall totaler Blödsinn ist, interessiert sie nicht.

      1. Avatar von tewe

        @seite
        Ah, danke.
        Ich hatte nur den Blog gelesen, dann höre ich mal noch.

        Die Begründung / Regel finde ich schon seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jeden Freitag um 15 Uhr
Alle Beiträge der Woche

Trag dich ein, um nichts zu verpassen!

Wir senden keinen Spam!

Für alle Unterstützer erscheint monatlich das E-Mail-Magazin Pixelbrief, für Leseratten zusätzlich das PDF-Magazin spielenswert mit Texten zu den besten Spielen des vergangenen Quartals. Beides nur im Abo via Ko-fi oder Steady.

Die Pixelspieler
Die Pixelspieler
@seite@blog.pixelspieler.net

Unser Blog im Fediverse. Die Pixelspieler sind Simone, Frank, Rainer und John. Sie schreiben über Spiele und verwandte Themen und machen das E-Mail-Magazin spielenswert.

330 Beiträge
11 Folgende