Ist denn schon wieder Sonntag? Nein, natürlich nicht. Heute ist Freitag. Dieser Text sollte euch eigentlich aber schon am vergangenen Sonntag erreichen. Doch da klopfte eine Erkältung bei mir an die Türe und setzte mich schachmatt. Somit verbrachte ich Weihnachten also ziemlich energielos meist im Bett. Ja, das hatte ich miir irgendwie anders vorstellt, aber was willst machen?!
Da Rainer und ich ja eh für die Feiertage eine Blog-Pause geplant hatten, ist das aber für Die Pixelspieler nicht weiter störend. Nur meine Pläne, doch einige liegengebliebenen Spiele nachzuholen, viel ins Wasser. Dann halt nächstes Jahr…
2024 ist im Endspurt und 2025 steht vor der Tür. In dieser Zeit warten überall Jahresrückblicke, -vorschauen und Bestenlisten auf einen. Von letzteren habe ich ziemlich die Schnauze voll, denn die sind in den meisten Fällen ohnehin nicht aussagekräftig, weil sie z. B. nur eine Plattform berücksichtigen oder liefern uns einfach nur sinnlose und banale Informationen, die einem nicht wirklich was bringen. Problematisch wird es aber, wenn in diesen öffentlich zugänglichen Statistiken dann sehr persönliche Daten verwendet werden, ohne das man darauf einwirken kann. Noch schlimmer, wenn diese Daten gesammelt wurden, obwohl man seine Zustimmung dazu verweigert hat. Mein Anwalt hat in den kommenden Wochen also viel zu tun.
Mit der Jahresendausgabe von spielenswert wollen Rainer und ich aber auch einen Rückblick auf das vergangenen Jahr werfen. Sie erscheint am 31. Dezember 2ß24, also an Silvester. Auch wollen wir die besten Spiele dies Jahres vorstellen. Da sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen: schreibt uns doch bitte ein paar Zeilen zu euren Top 3 Spiele des Jahres. Was hat euch am meisten beschäftigt, überrascht und Spaß gemacht? Gerne dürft ihr uns auch etwas zu eurer Enttäuschungen des Jahres erzählen. Den Text ladet ihr dann einfach auf https://ablage.pixelspieler.net hoch. Ich überlege mir gerade noch ein kleines Dankeschön dafür. Fragen könnt ihr im Forum stellen.
DDiee Ausgabe ist übrigens die letzte, die es im bisherigen Verteiler gibt. Warum? Nun, 2025 bringt ein paar Änderungen, wie regelmäßige Gastbeiträge und wird auch deutlich umfangreicher. Da finde ich, kann man schon einen Euro für verlangen. Ihr zahlt also 12 Euro für 13 Ausgaben Lesespaß in 2025. Wo? bei Ko-fi. Dort könnt ihr auch zusätzlich eine Version mit Archiv-CD (wird Anfang 2026 verschickt) für 22 Euro bekommen. Da habt ihr dann alle Ausgaben, die bisher erschienen sind für die Ewigkeit gesichert. Falls ihr kein CD-Laufwerk mehr besitzt: ihr bekommt auch einen Download-Code für das Archiv.
Rainer und ich hoffen, ihr hattet ein schönes und erholsames Weihnachtsfest mit Freunden und Familie und seit fit für 2025. Bevor wir euch mit der Jahresendausgabe aber hinüber begleiten, wird es am Wochende noch das eine oder andere im Blog zu lesen geben.
Eine schöne Zeit wünschen
Die Pixelspieler
Simone, Frank, Rainer und John
Schreibe einen Kommentar