Raccoo Venture

Eigentlich mag ich niedliche Tiere und Jump’n’Runs ja. Trotzdem hatte ich mit dem brasilianischen Waschbären ein paar Probleme. Die langen aber bei mir. Ich bin wohl einfach zu doof für dieses Spiel. So hing ich gleich im ersten Level stundenlang fest, weil ich die Spielmechanik nicht verstanden habe.

Als mich die göttliche Erleuchtung der schwesterliche Holzhammer traf, machte es plötzlich richtig Spaß. Wer hätte das gedacht?!

Raccoo Venture ist ein 3D-Jump’n’Run in bunter, niedlicher Optik und eigentlich ziemlich zugänglichen Spielmechaniken (sofern man die Texte liest und nicht einfach wegklickt). Akustisch ist das Spiel eher sparsam. So gibt es keine Sprachausgabe und auch die sonstigen Soundeffekte sind recht mager. Ansonsten bekommt man gelegentlich noch Fahrstuhlmusik zur Untermalung. Die Lokalisierung ist dagegen ganz gut. Ich habe in Deutsch und Englisch gespielt und beide Übersetzungen sind verständlich.

Meine Meinung

Ganz nett und für Kinder und Fans durchaus eine Empfehlung wert. Es gibt aber auch eine Menge anderer Jump’n’Runs für die diese Einschätzung gilt. Das gewisse Etwas, was es aus der Masse hervorstechen lassen würde, fehlt leider. Wer das Genre mag und es günstig im Sale abgreifen kann, sollte aber zugreifen.

Entwickler:Diego Ras
Vertrieb:QUByte Interactive
Systeme:PC, Playstation 4 und 5, Switch, Xbox One und Series X|S
Preis:14,99 €
Link:SteamXbox Store

Alex

War ein Teil des Dynamischen Duos des Pixelspiele Magazins. Jetzt angehende Studentin mit Hang zu Casual Games. Mag aber auch Action-Adveentures und Jump'n'Runs.

Alle Beiträge ansehen von Alex →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert